Ausbildung geschafft! Diplomfeier der dreijährigen Ausbildung

MAUER – 14 Schülerinnen und 2 Schüler nahmen am 30.09.2016 ihre heiß ersehnten Diplome entgegen. Insgesamt 3 Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Diplomprüfungen. 5 schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 7 mit gutem und 4 mit Erfolg ab und können nun ihre Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome fand durch Frau Abgeordnete zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer, in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, mit zahlreichen Gästen sowie Vertretern der NÖ Landeskliniken-Holding, wie  Roman Gaal, MSc, MAS und Regionalmanager Dr. Andreas Krauter, MBA, im Festsaal des Landesklinikums Mauer statt und gratulierte den neuen Diplom-Krankenpflegerinnen und -Pflegern zum eingeschlagenen Berufsweg. Der Direktor Anton Brachner, MSc der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Direktor Anton Brachner, MSc gratulierte den Absolventinnen und Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuten sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

1. Reihe Von links:
Ärztl. Direktorin Prim.a Dr.in Ingrid Leuteritz, Abg.z.NR. Ulrike Königsberger-Ludwig, Christine Wagner, Margareta Röcklinger, Victoria Fröschl, Birgit Fahrnberger, Theresa Feregyhazy, Kathrin Lexmüller, Sabine Krenn
2. Reihe von rechts:
Patrick Hochholzer, Karin Schaider, Sabrina Pirninger, Pflegedirektor Gerhard Leonhartsberger, MSc, MBA, Marion Ebner, Regionalmanager Dr. Andreas Krauter, Karin Plaha, Jaqueline Buchinger, Magdalena Reiter, Christina Günther, Dir. Anton Brachner, MSc, Matthias Winkler, Abg. z. NÖ Landtag Michaela Hinterholzer, Abgeordneter zum NÖ Landtag Helmut Schagerl, Roman Gaal, MSc, MAS