Ausbildung geschafft! Abschlussfeier der Fachsozialbetreuerausbildung

MAUER – 13 Schülerinnen und Schüler nahmen am 18.01.2017 ihre heiß ersehnten Zeugnisse entgegen. Insgesamt 2 Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer, in denen den Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflegeassistenz inkl. Altenarbeit vermittelt wurde. Zusätzlich absolvierten sie eine Weiterbildung für psychiatrische Pflege und erhielten ein Zertifikat für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen wider:

11 Absolventinnen und Absolventen schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 2 mit Erfolg ab und können nun ihre Tätigkeit aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand durch Abgeordnete zum NÖ Landtag, Frau Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer, mit zahlreichen Ehrengästen im Festsaal des Landesklinikums Mauer statt. Der Direktor der Schule gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss mit lobenden Worten und wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute. Das gesamte Lehrerteam freute sich besonders über die hohe fachliche, soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier:
1. Reihe von links: Abg. z. NÖ Landtag Helmut Schagerl, Abg. z. NÖ Landtag KR Michaela Hinterholzer, Gerry Heindl, Cordula Reif, Christa Schachinger, Kornelia Kitzberger, Andrea Beneder, Dir. Anton Brachner, MSc
2. Reihe von links: Stefan Streitner, Petra Dirnberger, Magdalena Auer, Sandra Gassner, Ines Fratte, Sabine Zehetgruber, Monika Schaupp, Monika Adelsburg, Pflegepädagoge Klaus Schwaigerlehner, MSc, Stv. Pflegedirektor Johann Schoder