Patienten stellen Bestnoten aus - Urkundenverleihung im Landesklinikum Mauer

ST. PÖLTEN. Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind mit den Leistungen ihrer Kliniken sehr zufrieden – das zeigen auch die hervorragenden Ergebnisse der Patientenbefragung, die heuer bereits präsentiert wurden.

Insgesamt bewerteten die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken 250 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten. Das Ergebnis: Die Patientinnen und Patienten sind mit den Angeboten und den Leistungen in den NÖ Kliniken sehr zufrieden. Sowohl das Ärzteteam (94,03 Punkte) als auch das Pflegepersonal (95,86 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe.

Die Zufriedenheit im Landesklinikum Mauer ist vor allem den rund 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die ihrer Arbeit mit viel Engagement und Herz nachgehen und sich bestens um die Patientinnen und Patienten kümmern.

Deshalb wurde nun auch den am besten bewerteten Stationen Dank und Anerkennung ausgesprochen. In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden der Station Neurologie 2 (best-bewertete Akutneurologische Station) und dem Department für Remobilisation und Nachsorge (gesamt die 3. bestbewertete Station der Kategorie Sonderkrankenanstalten) von Landtagsabgeordneter Michaela Hinterholzer, in Vertretung von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, übergeben.

„Die Patientenbefragung der NÖ Landeskliniken-Holding ist ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung und -steigerung. Es freut mich besonders, dass aufgrund der hervorragenden Behandlungs- und Servicequalität auch heuer wieder zwei Stationen des Landesklinikums Mauer ausgezeichnet wurden.

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser beiden Stationen, die durch ihren täglichen Einsatz zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an die Patientinnen und Patienten für die Teilnahme an der Befragung“, betont Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer.

v.l.n.r.:
1.Reihe: Regionalmanager Dr. Andreas Krauter, MBA; Stationsschwester Eva Lagler; Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer; Univ. Doz. Prim.a DDr. Susanne Asenbaum-Nan, MSc, MBA; Ärztliche Direktorin Prim.a Dr. Ingrid Leuteritz; Stationsschwester Christine Lichtenschopf

2. Reihe: Oberärztin Dr. Astrid Kainz; Stellv.-Leiterin des medizinisch-technischen Dienstes Bibiana Suda; Kaufmännischer Direktor Robert Danner, MSc, MBA; Dr. Helmar Feigl; Pflegedirektor Gerhard Leonhartsberger, MSc, MBA